Was ist KANA?


KANA-Fest

KANA ist ein katholisches Jugendfest in Maria Roggendorf, das mit fast 50 Jahren Bestehen schon auf eine lange und schöne Tradition zurückblicken darf. Veranstaltet wird das KANA-Fest vom Priorat St. Josef unter Mithilfe der Legion Mariens, besonders der Jugendcuria. 

 

In froher Gemeinschaft mit Jesus und Maria wollen wir Mariens: "Was er euch sagt, das tut" (Joh 2,5) leben und ein Fest der Freude feiern - dazu laden wir junge Menschen von 14-35 Jahren herzlich ein! 


KANA-Musical

Um den jährlich wechselnden Heiligen des KANA-Fests auf kreative Weise besser kennenzulernen, stellen wir mit viel Liebe und Hingabe jedes Jahr ein Musical auf die Beine bzw. Bühne.

 

Vielleicht steckt auch ein verborgenes Musical-Talent in dir?

 


In froher Gemeinschaft mit
Jesus und Maria

Geistliche Impulse, Workshops und Katechesen sowie unser KANA-Journal sollen dir helfen, Jesus und Maria besser kennen zu lernen. In der Feier der Sakramente, vor allem der Hl. Messe und der Beichte, möchte Gott dir persönlich begegnen. Eine Stunde der Barmherzigkeit, die Anbetung und der Rosenkranz sollen dir weitere geistliche Stärkung bringen.


KANA-Musik

Unser Musikteam sieht seinen Dienst beim KANA-Fest wirklich als Music-Ministry: So soll der Lobpreis und die gemeinsame Worship-Zeit dir helfen, dein Herz zu Gott zu erheben und dich näher zu Seiner Freude führen. 


Freizeit 

Unser Programm beinhaltet eine gestaltete Freizeit am Nachmittag.  Hier kannst du dich sportlich und kreativ betätigen oder im Haus Nazareth bei den verschiedenen Ständen vorbei schauen.

Hier ein kleiner Überblick:

  • Volleyballturnier
  • Fußball, Merkball
  • Tischspiele
  • Slackline
  • Rosenkranz-Knüpfen
  • Haus Nazareth

Lagerfeuer

Wie stehst du zu gegrillten Marshmallows und zu leckeren, hausgemachten Kuchen? Oder kennst du schon unseren Lagerfeuer-Tanz? Neben Marshmallows, Kuchen und Tanz erwarten dich beim Lagerfeuer interessante Begegnungen und gute Gespräche - eine schöne Gelegenheit, neue KANA-Freunde kennen zu lernen! 


Speisemeister

Jedes KANA-Fest wird durch ein Vorbild im Himmel begleitet - Heilige und Selige mit besonderer Coolness haben die Chance, KANA-Speisemeister zu werden. Don Bosco, Gabriel Possenti, Maximilian Kolbe oder Chiara Luce Badano wurde diese Ehre schon zuteil. In der Galerie kannst du dir Eindrücke der vergangenen Kana-Feste mit ihren Speisemeistern zu Gemüte führen. 


Wer trägt und organisiert das KANA-Fest? Wer ist für all die Rechtschreibfehler im KANA-Journal und das Casting unserer Musical-Stars verantwortlich?

Hier stellt sich das KANA-Team dir vor!