KANA-Spirit

Bei jedem KANA-Fest sind sie live dabei und feiern mit uns - unsere Freunde im Himmel, die Heiligen. Manchen von ihnen wurde die besonders ehrenvolle Aufgabe zuteil, uns als Speisemeister durch ein KANA-Fest zu begleiten. Einzelne dieser Heiligen haben wir nun ausgewählt, als KANA-Patrone besondere Fürsprecher für unser Fest zu sein und vertrauen uns und alle, die mit dem KANA-Fest verbunden sind, ihrer himmlischen Hilfe an.

KANA-Patrone

Hl. Papst Johannes Paul II. (1920-2005)

Welcher Heilige kann schon von sich behaupten, bereits zu Lebzeiten Speisemeister eines KANA-Festes gewesen zu sein? Wohl nur Papst Johannes Paul II. Mit seiner großen Liebe zu Jesus in der Eucharistie und zur Gottesmutter hat auch die Jugend einen besonderes Platz in seinem Herzen. Wir können gewiss sein, dass dieser große Papst ein mächtiger Fürsprecher für uns ist! 

Hl. P. Maximilian Maria Kolbe (1894-1941)

Wenige Heilige durften schon so oft als Speisemeister ein KANA-Fest begleiten wie er: P. Maximilian Kolbe. Sein Martyrium im Hungerbunker von Ausschwitz, wo er sein Leben für einen Mithäftling opferte, berührt uns noch heute. Da er besonders die Immaculata so sehr verehrte, ist er bestimmt gerne bereit, unsre himmlische Königin in den Anliegen des KANA-Festes zu bitten. 

Hl. Thérèse von Lisieux (1873-1897)

Ein brennendes Herz voller Liebe zu Jesus, ein Mensch voller Liebenswürdigkeit und zu jeder Hingabe bereit - das beschreibt die "kleine" und doch so große hl. Thérèse. Zeitlebens bestürmte sie den Himmel in den Anliegen der Mission. Mit Sicherheit dürfen wir auf ihren tatkräftigen himmlischen Beistand zählen. 

Sel. Carlo Acutis (1991-2006)

Möglicherweise der derzeit offiziell erste Selige im Himmel mit Sweatshirt und Jeans: Carlo Acutis. Als Seliger unserer Zeit kannte er nicht nur bereits das Internet und die globale moderne Welt, sondern vor allem: Jesus im allerheiligsten Sakrament. Seine Online-Ausstellung über eucharistische Wunder kannst du hier besuchen. Carlo ist ein Seliger, der dich in all deinen Anliegen ganz sicher verstehen kann und gerne für dich betet. 

Sr. Claire Crockett (1982-2016)

Sollte es jemals einen himmlischen Wettbewerb für das strahlendste Lächeln geben, hätte Sr. Claire Crockett mit ihrer herzerwärmenden Fröhlichkeit gute Gewinnchancen. Erst vor wenigen Jahren ist sie in den Himmel gegangen, ein Bild von ihrem Leben kannst du dir in ihrer Doku - "All or nothing" machen. Für Sr. Claire Crockett läuft der Seligsprechungsprozess. Vielleicht kannst du ihr auch deine Bitten anvertrauen? Und wer weiß - vielleicht dürfen wir sie bald als KANA-Speisemeisterin im Chor der Heiligen begrüßen. 


KANA-Katechesen

Hochzeit zu Kana

Unser lieber P. Johannes Paul hat den ehrenvollen Versuch gestartet, uns das Geheimnis von der Hochzeit zu Kana etwas näher zu bringen. Enjoy!


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von KANA-Fest (@kanafest)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von KANA-Fest (@kanafest)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von KANA-Fest (@kanafest)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von KANA-Fest (@kanafest)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von KANA-Fest (@kanafest)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von KANA-Fest (@kanafest)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von KANA-Fest (@kanafest)



Gebetsanliegen

Hast du ein besonderes Anliegen, das du teilen möchtest und für das die Schwestern in Marienfeld beten sollen?

Klicke auf den Button und schreibe ihnen dein Gebetsanliegen!